E-Juniorinnen

Erster Sieg unserer E-Juniorinnen

05.05.24 von SG Breisgau Nord

Heute am letzten Spieltag der laufenden Saison, haben unsere Mädels ihr erstes Spiel gewonnen.

Man begegnete dem PTSV Jahn Freiburg. Vor dem Spiel standen die Mädels hinter den heutigen Gegner. Mit einem Sieg könnte man sich den 8 von 9 Plätzen sicher und wird in der ersten Saison der neuen E-Juniorinnen Mannschaft nicht letzter.

Anpfiff war um 10 Uhr in Freiburg. Pünktlich ging es los. Nach nur ein paar Minuten Spielzeit wurde sichtbar, dass man heute gute Chance hat zu gewinnen. Nach 14 Minuten erzielte Sarah Eisele da 0:1. Nur ein paar Minuten später, erzielte Zaira Wehrstein da 0:2. Sie kämpfte sich an 3 Gegner durch und schoß den Ball ins linke lange Eck. Kurz vor der Pause gab es noch ein Foulelfmeter. Unsere Spielerin Mara Hug wurde im Sechzehner gefoult. Zaira Wehrstein verwandelte den Elfmeter sicher auf der linken Seite halbhoch. Nun war Pause.

Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit bekam man leider das 1:3. Nun  hatte man viele Chance. Man schaffte es leider nicht den Ball über die Linie zubekommen. Mit dem Schlusspfiff gelang es Laeticia Aho noch das 1:4 zu erzielen. Die Vorlage für das Tor kamen von Maila Aceto und Leni Brand. Da Tor entstand nach einem toll heraus gespielten Eckball.

Die Mädels haben sich riesig über ihren erste Saison Soeg gefreut.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop